Industrie 4.0 – der Expertentalk für den Mittelstand

Wo fängt man mit der Digitalisierung an? Welche Technologien gibt es und welche ist die richtige für mein Vorhaben? Wie digitalisiere ich Lager, Produktion, Logistik und Field Service? Diese und weitere Fragen werden wir in diesem Podcast mit externen und internen Gesprächspartnern beantworten.

Den Podcast gibt es übrigens auf allen gängigen Plattformen (Spotify, Deezer, Apple Podcast usw.) sowie als Video-Show bei Youtube zu sehen. Schaut gerne mal vorbei!

Höre oder sieh dir die aktuelle Podcastfolge an

Wir möchten unsere Expertise mit euch teilen und an konkreten Beispielen zeigen, wie ihr euer Unternehmen fit macht für eine Zukunft mit IoT, der Cloud und Co. Unsere Gäste sind Kolleg:innen, aber auch externe Expert:innen aus der Branche, die euch mit Erfahrungen und Empfehlungen  auf eurem Weg zur Digitalisierung helfen.

Verpasst also kein weiteres Video und keine Podcastfolge mehr und folgt uns einfach auf allen gängigen Kanälen und Plattformen.

Du möchtest dir das Transcript zu der aktuellen Folge ansehen? Kein Problem! Alle Transcripte findest du direkt auf den Podcast Seiten.

Finde die Podcastfolgen, die dich zum Thema Industrie 4.0 interessieren

  • Themen

  • Sortieren nach..

Das sagen unsere Experten zu Digitalisierung im Mittelstand

„Deutsche Unternehmen wagen sich noch viel zu selten in Netzwerke mit rein, wo sie einfach in den Austausch kommen würden. Sie versuchen stattdessen alles selbst zu machen.“

„Digitalisierung wird ein Werkzeug werden, womit Mitarbeiter sich viel besser selber organisieren und auch untereinander abstimmen können.“

„Ich versuche es oft so zu machen, Quick Wins zu erreichen. Das bedeutet mit gewissem kleinen überschaubaren Investment und Risiko schon den ersten Erfolg und Nutzen zu haben. Damit verdient man Geld, das weiter investiert werden kann und weitere Schritte erreicht werden können.“

„Ich bin komplett dynamisch in meinem Produktionsumfeld oder in meinem Lager unterwegs. Ich kann Ad Hoc Aktualisierungen anstoßen. Ich habe immer die aktuellsten Informationen und das in einem dynamischen Umfeld.“

„Die Zukunft wird weiterhin sein, dass Microsoft das mehr und mehr ausbaut und weiterhin auch diese Verbindungen zu anderen Plattformen knüpft, die es auch schon von Microsoft gibt.“

Gibt es etwas, das Du zum Thema Industrie 4.0 und Digitalisierung in unserem Podcast vermisst? Lasse es uns wissen!

© Copyright 2024 - L-mobile | mobile Softwarelösungen