L-mobile sales academy – In einem Jahr vom Einsteiger zum Sales Manager.

L-mobile academy Kompetenzzentrum

In der L-mobile sales academy entwickeln wir Berufs- oder Quereinsteiger vom Vertriebs-Trainee hin zum Sales Manager. In einem klar strukturierten einjährigen Programm werden anhand von Schulungen, Workshops, vor Ort Besuchen bei unseren Kunden und klassischen Vertriebstätigkeiten alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt und erlernt, um schließlich als Sales Manager bei L-mobile durchzustarten.

Junge Menschen zu fördern und zu fordern begeistert mich schon seit vielen Jahren – man bereichert sich durch die Zusammenarbeit gegenseitig. Im Vertrieb bin ich zu Hause und durch die L-mobile sales academy kann ich meine beiden Leidenschaften Förderung und Verkauf in perfekter Symbiose miteinander verbinden.

Ich freue mich sehr auf die neuen Talente und bin mir sicher, dass wir zusammen so einiges erreichen werden!“

Monika Widmann
Team Lead L-mobile sales academy

Unser Angebot für Dich

Warum Du Teil der L-mobile sales academy sein solltest

  • Ein Team

    Bei uns bist Du Teil eines Sales Teams, das sich gegenseitig herausfordert, unterstützt, Erfolge gemeinsam feiert und sich bei Rückschlägen gegenseitig aufbaut. Vom jungen erfolgreichen Quereinsteiger bis hin zum erfahrenen Sales Profi mit mehr als 30 Jahren Vertriebserfahrung kannst du alles lernen, was Du für den Job als Vertriebler brauchst.

  • Ein persönliches Ziel

    Gemeinsam definieren wir Dein persönliches Ziel – Du bekommst volle Transparenz darüber, welchen Beitrag Du damit zum Team- und Unternehmenserfolg leistest.

  • Ein herausforderndes Umfeld

    Bei uns ist kein Tag und auch kein Kunde wie jeder andere. Täglich erwarten Dich neue Herausforderungen, die Du mit unserer Unterstützung, vielen Freiheiten und vor allen Dingen mit kreativen Lösungen meisterst.

  • Entwicklungsmöglichkeiten

    Unser Arbeitsumfeld verändert sich schnell, daher können auch wir nicht stehen bleiben. Du kennst Deine Stärken? Gut! Gemeinsam bringen wir Deine Sales- und Softskills auf ein ganz neues Level und begleiten Dich auf dem Weg zu einer starken Sales Persönlichkeit.

  • Eine Arbeit mit Zukunft

    Wir bewegen uns in einer zukunftsorientierten Branche mit starkem Innovationsdrang. In einer begeisternden Arbeitsumgebung mit modernen Sales Tools wie einem CRM System, Wired Minds und Echobot wirst Du optimal auf Deine Aufgabe als Sales Manager vorbereitet.

  • Eine solide Unterstützung

    Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben und das nicht nur im eigenen Team. Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand – so unterstützt Dich neben dem Sales Team auch unser Marketingteam bei der richtigen Marktansprache, Webcasts und Co.

In einem Jahr zum Sales Manager

4 Level erwarten Dich bei uns

In einem vierstufigen Prozess lernst Du bei uns alles, was Du für Deine Arbeit als Sales Manager bei L-mobile brauchst. Ziel ist dabei nicht nur, dass Du notwendige Fähigkeiten und Kenntnisse entwickelst, sondern Dir auch einen Pool an Interessenten und Projekten aufbaust, aus dem Du dann ab dem ersten Tag im Vertrieb Aufträge generieren kannst.

Die vier Level der L-mobile sales academy sind aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf. In der Umsetzung wird natürlich auch Dein individueller Kenntnisstand berücksichtigt.

Die Inhalte der einzelnen Stufen unserer L-mobile sales academy haben wir Dir hier zusammengestellt:

Stimmen aus der Academy

Meinungen aktueller und ehemaliger Sales Trainees

„Die L-mobile sales academy ist eine tolle Möglichkeit für junge Leute. Mir hat es geholfen, erste Einblicke in verschiedene Vertriebsprozesse zu bekommen. Fähigkeiten, die im Vertrieb notwendig sind, werden durch Schulungen und unterschiedlichste Rollenspiele stetig verbessert. Besonders nach meinem Studium war es für mich hilfreich erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Mein Team und meine Führungskräfte bei der L-mobile haben mich immer unterstützt, um mir das zu ermöglichen. Meine erlernten Fähigkeiten möchte ich jetzt nutzen, um mit der L-mobile bestmögliche Ergebnisse erzielen zu können.“

„In der L-mobile sales academy habe ich den Vertrieb von der Pike auf gelernt. Schritt für Schritt arbeitete ich mich vom Erstkontakt voran. Parallel zur klassischen Kaltakquise habe ich das notwendige Fach- und Vertriebs-Know-how erlernt, um unsere Interessenten und Kunden optimal zu betreuen. In Zusammenarbeit mit unserem Marketing baute ich so meinen eigenen Kontaktpool auf. Ob Neukundenakquise, Bestandskundenbetreuung, Up-Selling oder Cross-Selling – bei L-mobile ist im Vertrieb alles dabei.“

Das bringst Du mit

Um bei uns im Vertrieb richtig durchzustarten, musst Du nicht schon alles können. Die sales academy bietet Dir die Möglichkeit, Dein Potential zu erkennen und das Beste aus Dir herauszuholen. Du solltest wissbegierig sein und Lust darauf haben, den vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden mit Begeisterung und Kreativität zu begegnen – denn so finden wir stets die besten Lösungen.

L-mobile mobile Softwarelösungen Jobbörse Berufserfahrene Arbeitnehmer Stellenanzeige IT Presales Consultant
  • Kommunikationsfähigkeit

  • Verkaufsgeschick & Überzeugungskraft

  • Verhandlungsgeschick

  • Werteorientierung

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium

  • Englischkenntnisse

  • Affinität für IT und Prozesse

Vertrieb bei L-mobile

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Was macht ein Sales Manager bei uns und wie sieht die Arbeit im Vertrieb aus? Diese Frage wurde uns schon öfter gestellt, daher haben wir ein Video gedreht, das diese und weitere Fragen rund um den Vertrieb bei L-mobile beantwortet.

Wie ist der Arbeitsalltag eines Sales Managers? Sitzt er den ganzen Tag nur im Auto auf dem Weg von Kunde zu Kunde und führt zwischendurch Verkaufsgespräche am Telefon? Wie koordiniert der Sales Manager seine Termine und seinen Tagesablauf? Mit welchen Kolleginnen und Kollegen aus welchen Abteilungen ist er gut vernetzt?

Jonas, Teamleiter im Vertrieb bei L-mobile, gibt einen kurzen Einblick. Get your life L-mobilized – weil 8 Stunden täglich zu wertvoll sind, um sie nur abzusitzen oder zu verschwenden!

© Copyright 2022 - L-mobile | mobile Softwarelösungen

L-mobile Christopher Kohl Telemarketing

Pascal Löchner
Head of Sales