L-mobile Referenzbericht
Gemeinde Sulzbach an der Murr

Gemeinde Sulzbach an der Murr

Die Gemeinde Sulzbach an der Murr ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Die Gemeindeverwaltung kümmert sich um die örtliche
Infrastruktur, dazu gehören die öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten, aber auch die Straßen, die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung.

Die Einführung von Swyx erleichtert die Kommunikation dank Rufjournal, aktuellem Erreichbarkeitsstatus und zahlreicher weiterer Funktionen.

Eine Kommunikationssoftware für eine bessere Zusammenarbeit sowohl intern als auch extern.

Das Projekt mit L-mobile

L-mobile Partner Swyx Solutions AG

Nach erfolgreicher Installation und Konfiguration wurde die Swyx IP-Telefonanlage seitens der L-mobile getestet, sodass ein störungsfreier Betrieb gewährleistet werden konnte. Durch die Zuteilung eines kompetenten Ansprechpartners bei L-mobile erfolgte die Projektumsetzung ohne Probleme. Mit einer Einweisung der Mitarbeiter wurde die Einführung der Swyx-Telefonanlage optimal zu einem Abschluss gebracht. Alle anfallenden Fragen konnten schnell und zufriedenstellend beantwortet werden. Zu Beginn bestehende Zweifel im Umgang mit der Telefonanlage seitens der Mitarbeiter der Gemeinde konnten genommen werden. Alle Mitarbeiter konnten sich selbstständig in die Telefonanlage einarbeiten und diese in ihren Arbeitsalltag integrieren.

ProduktTechnologieL-mobile Erweiterung
Swyx IP-TelefonanlageIP-TelefonieSoftware Swyx
Hardware Telefonanlage
Einrichtung & Schulung

Die Herausforderung an die Swyx IP-Telefonanlage

Da die Gemeinde Sulzbach an der Murr verschiedene Dienstleistungen erbringt sind auch die Aufgabenbereiche der Gemeinde sehr vielfältig. Um die Bürger umfassend betreuen zu können, ist eine einfache und problemlose Kommunikation äußerst wichtig. Leider steht die Gemeinde beim Thema Digitalisierung noch ganz am Anfang. Ihre Telefonanlage ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Es lassen sich lediglich Standard-Funktionen einstellen, welche die Flexibilität bei der täglichen Arbeit einschränken. Zudem ist die Wartung der Telefonanlage sehr teuer. Die Gemeinde hat sich drei Lösungen angeschaut und miteinander verglichen. Schnell war klar, dass die Swyx IP-Telefonanlage die ideale Lösung war. Der Aufbau der Oberfläche, die Vielfalt an Funktionen und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat am Ende überzeugt. Die Gemeinde Sulzbach an der Murr entschied sich für die L-mobile infrastructure als Anbieter aufgrund der bereits positiv gemachten Erfahrung bei der Projektumsetzung der Digitalisierung der Schule im Ort. Jedoch waren auch die persönlichen Ansprechpartner und die Nähe zur L-mobile letzten Endes entscheidende Argumente.

Die Lösung durch IP-Telefonie und den zahlreichen Funktionen der Telefonanlage

Mit der Einführung der Swyx IP-Telefonanlage verfügt die Gemeinde Sulzbach an der Murr über eine innovative Kommunikationslösung, welche zahlreiche Funktionen wie Chatfunktion, Gruppentelefonie oder Videokommunikation beinhaltet. Durch die vielen Integrationsmöglichkeiten bildet Swyx die perfekte Gesamtlösung für flexibles Arbeiten. Einige der Mitarbeiter haben sich für die Umstellung von Festapparat auf Headset Betrieb entschieden. Sie telefonieren jetzt direkt an ihrem PC und sind dennoch unter einer eigenen Rufnummer erreichbar. Dies erleichtert auch die Kommunikation im Home-Office. Ein sehr großer Wunsch der Mitarbeiter war ein Rufjournal. Mithilfe von Swyx erfolgt bei eingehenden Anrufen, welche nicht angenommen werden können, eine Rufumleitung an einen anderen Mitarbeiter. Dadurch wird die interne Administration um ein Vielfaches vereinfacht. Zusätzlich lassen sich dank des individuellen Kontaktverzeichnisses sowohl Bürger als auch Mitarbeiter übersichtlich auf einer Oberfläche der Software darstellen und deren aktuellen Erreichbarkeitsstatus prüfen.

Warum die Entscheidung auf die L-mobile fiel

„Die L-mobile infrastructure überzeugt mit ihren fachlichen Kenntnissen und stand stehts als kompetenter Ansprechpartner zu Verfügung. Die Zusammenarbeit war sehr vorbildlich und angenehm. Die Projektumsetzung hat reibungslos funktioniert. Bei Rückfragen waren sie immer zu erreichen. Wir würden anstehende Projekte immer wieder mit der L-mobile umsetzen.“

Die Highlights der Swyx IP-Telefonanlage

Individuell anpassbares Kommunikationssystem

Einfache Administration bei eingehenden Anrufen

Anrufe gehen dank vielfältiger Funktionen wie Rufjournal nicht verloren

Flexibles Arbeiten dank IP-Telefonie

Jederzeit aktuelle Statusinformationen erleichtern die Kommunikation

Weitere Benutzer können einfach und schnell ergänzt werden

Die Einführung von Swyx erleichtert die Kommunikation dank Rufjournal, aktuellem Erreichbarkeitsstatus und zahlreicher weiterer Funktionen

Jetzt Referenzbericht herunterladen.

Kundenkommunikation – einfach und problemlos dank der Swyx IP-Telefonanlage. Gemeinsam mit der Gemeinde Sulzbach an der Murr ist es uns gelungen die interne und externe Kommunikation weiter zu vereinfachen. Welche Mehrwerte die Swyx IP-Telefonanlage unserem Kunden bietet, erfahren Sie kurz und kompakt in unserem Referenzbericht.

© Copyright 2024 - L-mobile | mobile Softwarelösungen