#66 Digitale Einsatzplanung im Service mit Marc Ruppert

Podcast Industrie 4.0 | Der Expertentalk für den Mittelstand

Teamplanung bedarf Fingerspitzengefühl – viele Faktoren müssen beachtet und jegliche Szenarien einkalkuliert werden. Bei kleinen Teams ist das noch analog umsetzbar. Wächst das Team, sollten aber doch besser Softwarelösungen in Betracht gezogen werden.

In Folge #66 bespricht Andrea Spiegel mit Marc Ruppert, Produktmanager für FIELD bei L-mobile, was es braucht, um den Kunden einen erstklassigen Service bieten zu können. Zum Anfang klären wir erst einmal, was man unter Einsatzplanung versteht

❓ Wie läuft Einsatzplanung im Field Service ab?

❓ Wozu braucht man die Einsatzplanung?

❓ Und was wird denn überhaupt geplant?

Dann schließt sich der Kreis und Marc erklärt uns, was denn unter digitaler Einsatzplanung eigentlich gemeint ist. Denn nicht für jedes Unternehmen ist die Digitalisierung des Field Service wirklich sinnvoll.

Wenn du die Möglichkeiten und Vorteile einer digitalisierten Einsatzplanung erfahren willst, hörst du am besten gleich mal hier rein.