#22 Künstliche Intelligenz (KI) mit Lukas Schleicher

Podcast Industrie 4.0 | Der Expertentalk für den Mittelstand

In Folge #22 unserer Videoshow sprechen wir mit Lukas Schleicher, Projektmanager Künstliche Intelligenz und Cybersecurity bei der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg (VDMA), über künstliche Intelligenz bzw. Maschine Learning und den Einsatz in KMU.

Ist das negative Image künstlicher Intelligenz berechtigt? Welche Formen von KI sind bereits Alltag? Und was genau ist künstliche Intelligenz bzw. Maschine Learning überhaupt?

Lukas Schleicher erklärt uns, wie KI/AI arbeitet, wo ich diese sinnvoll in meinem Unternehmen einsetzen kann und welche Nutzen daraus generiert werden können. Aber auch die Frage nach der Einführung von artificial intelligence in KMU und deren Sicherheit besprechen wir in dieser Folge.